H&R-Fahrwerkskomponenten für den BMW i8

December 20, 2014

Die Fahrwerksspezialisten von H&R haben sich des 362 PS starken BMW i8 angenommen

Ein spezieller Sportfedersatz legt den Hybrid-Sportler um 20 Millimeter an der Vorderachse und 15 Millimeter an der Hinterachse tiefer

Zudem erhielt der BMW i8 eine Spurverbreiterung und "OZ Leggera HLT"-Leichmetallräder in blauer Metallic-Sonderlackierung

Lennestadt, 19. Dezember 2014
Der BMW i8 ist bereits ab Werk eine Erscheinung für sich. Das Auto ist eine der spektakulärsten Sportwagen-Innovationen der letzten Jahre. 362 PS Systemleistung aus einem 1,5-Liter-Dreizylinder-Benziner und einem Elektroantrieb schieben das Zukunfts-Coupé in 4,4 Sekunden auf Tempo 100 und weiter, bis 250 km/h erreicht sind.

Veredelung von H&R
Um den sportlichen Charakter des Hybrid-Fahrzeugs weiter zu unterstreichen, haben sich die Fahrwerksspezialisten von H&R – ebenfalls Technologiepartner von BMW-Motorsport – etwas einfallen lassen.

Optik und Performance: Sportfedern
Speziell entwickelte H&R-Sportfedern legen den BMW i8 an der Vorderachse um 20 und an der Hinterachse um 15 Millimeter tiefer. Die Maßnahme samt spezieller Federabstimmung soll das Auto nicht nur optisch, sondern auch fahrdynamisch optimieren.

Spurverbreiterung und neue Felgen
Darüber hinaus rückt H&R mit einer “Trak+”-Spurverbreiterung die Räder des Plug-in-Hybrids weiter nach außen. Hier befinden sich unterschiedliche Breiten in Vorbereitung. Bei den Leichtmetallrädern in blauer Metallic-Sonderlackierung handelt es sich um OZ Leggera HLT.

Ein Preis steht fest
Die Preise für die Umbauten stehen bisher noch nicht fest. Vergessen sollte man aber auf keinen Fall den Grundpreis eines BMW i8. Dieser ist steht ab 126.000 Euro auf der BMW-Preisliste.
(ml)

- Zur Bildergalerie (3 Bilder)

- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter


Posted in :  Auto
Tags : 

URL for this post : http://auto.de.0685.com/?p=2978

Leave a Reply