Lennestadt, 6. November 2015
Die zweite Generation des Ford S-Max steht am Start. Besonders bei Familien ist das Sports Activity Verhicle (SAV) beliebt – immerhin bietet es bis zu 2.200 Liter Stauvolumen. Doch nicht nur das: Dank der technischen Nähe zum Mondeo lässt sich der S-Max auch schön dynamisch bewegen. Das Fahrwerk ist schon ab Werk sportlich abgestimmt, aber H&R würzt jetzt mit einem Sportfedernsatz noch einmal kräftig nach.
Weniger Seitenneigung
Die stärkeren Federn passen gut zum 180 PS starken Turbodiesel 2.0 TDCI. Sie senken den Fahrzeugschwerpunkt vorne und hinten um jeweils bis zu 35 Millimeter. Dadurch verbessert sich laut Tuner nicht nur die Straßenlage, auch die Seitenneigung wird reduziert. Und es gibt einen netten Zusatzeffekt für die Optik: Leichtmetallfelgen, wie die optionalen 17-Zöller “Easy Clean”, füllen die Radhäuser nun besser aus.
Spurverbreiterungen ebenfalls im Programm
Die Sportfedern für den S-Max werden inklusive Teile-Gutachten geliefert, der Preis steht noch nicht fest. Für den neuen Ford S-Max bietet H&R außerdem “Trak+”-Spurverbreiterungen an, die den Van noch breiter und kraftvoller auf der Straße stehen lassen.
(hd)
- Zur Bildergalerie (3 Bilder)
- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter
Leave a Reply