Rüsselsheim, 25. März 2014
Mitsubishi senkt die Preise für seinen Elektro-Cityflitzer. Der bisher als i-MiEV bekannte Kleinstwagen soll künftig “Electric Vehicle” heißen, “um den alternativen Antrieb stärker zu betonen”, wie Mitsubishi sagt. Außerdem senkt die MMD Automobile GmbH, der deutsche Importeur für Mitsubishi-Fahrzeuge, den Preis. Statt bisher 29.300 sind nun plötzlich nur noch 23.790 Euro zu zahlen – also mehr als 5.000 Euro weniger. Der Grund für die Preissenkung dürfte sein, dass der neue VW e-Up nur 26.900 Euro kostet: Jetzt liegt der Mitsubishi preislich günstiger. Der nur zweisitzige Smart Fortwo electric drive ist allerdings noch ein klein wenig billiger: Für ihn sind 23.680 Euro zu zahlen. Die mit dem Electric Vehicle baugleichen Modelle Citroën C-Zero und Peugeot iOn kosten zumindest zunächst weiterhin 29.393 Euro.
Nun mit LED-Scheinwerfern
Auch bei der Technik gibt es Änderungen. Beim Electric Vehicle des neuen Modelljahrs, das ab April 2014 bei den Händlern steht, erhöht sich die Reichweite von 150 auf 160 Kilometer. Dazu ersetzen LED-Hauptscheinwerfer die bisherigen Halogenscheinwerfer und die Sitzheizung verfügt nun über verschiedene Temperaturzonen. Zwei neue Metallic-Außenfarben in Braun und Blau komplettieren die Modifikationen. Wie gehabt ist das Elektroauto mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und elektrisch einstellbaren Außenspiegeln sowie Zentralverriegelung mit Fernbedienung ausgestattet. Zur Sicherheitsausstattung zählen Front-, Seiten- und Kopfairbags vorn, ABS mit Bremsassistent, ESP, Traktionskontrolle sowie Isofix- Halterungen auf den hinteren Sitzen. Für die Batterie und die wichtigsten Elektrokomponenten wie Inverter und Motor gewährt der Hersteller eine Garantie von fünf Jahren bis 100.000 Kilometer.
Outlander PHEV ab knapp 40.000 Euro
Auch die Preise für den Outlander mit Plug-in-Hybridsystem stehen nun fest. Der Outlander PHEV (für Plug-in hybrid electric vehicle) steht ab Mai 2014 beim Händler. In der Grundversion kostet der Allradler 39.990 Euro. Mit dem neuen Modell führt Mitsubishi auch neue Ausstattungslinien ein, die für die gesamte Produktpalette gelten. Die bisherigen Linien Intense und Instyle entfallen. In Zukunft gibt es neben der Basisvariante die Ausstattungen Plus und Top. Im Falle des Outlander PHEV kostet die Version Plus 44.990 Euro, die Top-Variante 49.990 Euro. Alle Outlander PHEV verfügen über 18-Zoll-Alufelgen, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel, eine Zweizonen-Klimaautomatik, ein CD-Radio mit USB-Schnittstelle und einen Tempomaten.
(sl)
- Zur Bildergalerie (13 Bilder)
- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter
Leave a Reply