BVB-Edition: Opel Adam 1909 powered by Marco Reus

March 28, 2014

Opel Adam 1909 powered by Marco Reus: Sonder-Kleinwagen in 1909er-Auflage

Das Sondermodell kann gelb-schwarz lackiert sein und auf 18-Zöllern rollen

Es sind aber auch andere Farbkombinationen möglich

Rüsselsheim, 27. März 2014
Dass Opel und der Fußball-Erstligst Borussia Dortmund Partner sind, ist mittlerweile eine bekannte Geschichte. Zum Sponsoring der Rüsselsheimer gehört, dass Spieler und Funktionäre der Ruhrpott-Mannschaft in Opel-Autos unterwegs sind. So fährt Trainer Klopp als Markenbotschafter werbewirksam einen 325 PS starken Insignia OPC. Gerüchte, dass “Kloppo” einen Sportwagen aus Zuffenhausen als Zweitgefährt benutzt, dementiert die Opel-Pressestelle mit Nachdruck: “Jürgen Klopp fährt ausschließlich Opel!”, betonte ein Sprecher auf Nachfrage.

Party feiern mit Klopp und Reus
Jetzt tritt BVB-Angreifer Marco Reus als Pate für eine Sonderedition des Kleinstwagens Adam auf. Der Nationalstürmer verleiht seinen Namen an den “Opel Adam 1909 powered by Marco Reus”. Vom Sonderblitz wird es, in Anlehnung an das Gründungsjahr des BVB, nur 1.909 Fahrzeuge geben. Jedes trägt innen und außen Plaketten, die auf den Sonderstatus hinweisen. Und das soll alles sein? Nein. Wer den 1909er bestellt, bekommt einen Klecks Sahne obendrauf: Mit einer Begleitperson darf der Käufer in der Saison 2014/15 nicht nur ein BVB-Heimspiel besuchen, sondern im Anschluss mit Marco Reus, Jürgen Klopp und anderen Gästen Party feiern. Außerdem gibt’s einen von Reus handsignierten Bundesligaball.

Alle Optionen wählbar
Der kleine Star lässt sich theoretisch mit allen Optionen aus der Preisliste bestücken und entweder vom 87- oder 100-PS-Otto antreiben. Um den Kunden des BVB-Adam jedoch die Wahl zu erleichtern, haben die Opelaner 1.000 Fahrzeuge mit beliebten Ausstattungen vorkonfiguriert. Die passend zu den Vereinsfarben gelb-schwarzen Renner der Linie Slam rollen auf schwarzen 18-Zöllern mit gelben Clips, verfügen über Lenkrad- und Sitzheizungen, das Intelli-Link-Multimediasystem, eine Alupedalerie und Carbonapplikationen im Innenraum. Als Antrieb dient der 87-PS-Benziner, die Autos kosten jeweils 17.138 Euro.

BVB-Partnerschaft seit 2012
Die Partnerschaft mit dem BVB begann bereits 2012 und war damals Opels Comeback als Sportsponsor. Der Hersteller galt nach eigenen Angaben bis 2002 als größter Sport- und Fußballsponsor in Europa. In den 1990er Jahren trat das Unternehmen unter anderem als FIFA- und UEFA-Unterstützer auf und war Partner renommierter Clubs wie AC Mailand, Paris Saint-Germain und FC Bayern München. Mit dem deutschen Rekordmeister arbeitete Opel immerhin zwölf Jahre – von 1990 bis 2002 – zusammen.
(hd)

- Zur Bildergalerie (20 Bilder)

- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter


Posted in :  Auto
Tags : 

URL for this post : https://auto.de.0685.com/?p=1329

Leave a Reply