Lennestadt, 24. Oktober 2014
Mit dem S3 krönt Audi das Modellportfolio der kompakten Baureihe. Wie alle Derivate der S-Serien ist auch der S3 in der Lage, eine Vielzahl an Sportwagen in Schach zu halten. Die Ingenieure von H&R wissen um den “Sportsgeist” der S-Modelle und bieten für sie ab sofort maßgeschneiderte Sportfedern an.
Scharf schon ab Serie
Bereits in den Serien-S-Modellen sorgten die üppige Motorleistung von 300 PS aus einem Zweiliter-Turbobenziner, der quattro-Antrieb sowie das serienmäßige Sportfahrwerk für die entsprechenden Fahrleistungen. Das jüngst erschienene Cabrio vermittelt diese nun auch noch “oben ohne”.
Einmal nachwürzen bitte
Der spezielle Federsatz von H&R soll die dynamischen Eigenschaften der kompakten S-Modelle gekonnt und individuell in Szene setzen. Die neuen Maßanzüge legen den Ingolstädter noch einmal um bis zu 25 Millimeter tiefer. Für die geschlossene Variante kostet das mindestens 296 Euro. Der offene Kompaktsportler lässt sich mit einem Federsatz an der Vorderachse um 30 an der Hinterachse um 25 Millimeter flachlegen. Der Einstiegspreis bleibt dabei der Gleiche.
(ml)
- Zur Bildergalerie (3 Bilder)
- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter
Leave a Reply