Schöne Oldtimer, Herren in Unterhosen: Der Autowäsche-Kalender 2015 als besonderes Weihnachtsgeschenk

November 15, 2014

Der etwas andere Autowäsche-Kalender 2015: Herren in Unterwäsche posieren neben eleganten Oldtimern

Viel Liebe zum Detail: Schneewittchen liegt im Volvo-Sarg und der Königssohn steht bedröppelt daneben. Ob sie wohl von den roten Pilzen genascht hat?

Na, Prost Mal-Zeit! Normalweise sind doch die Modelle leicht bekleidet und nicht der Künstler?

München, 14. November 2014
Wenn Sie “Autowäsche Kalender” hören, denken Sie an hübsche Damen in knappen Bikinis, die mit Wasserschlauch, Charme und Schaum unter vollem Körpereinsatz feine Blechkarossen wienern? Wir auch. Doch dieser Kalender hier ist etwas anders.

Bereits die fünfte Auflage

Auf den Monatsbildern sind amerikanische Hot Rods zu sehen, russische Limousinen, deutsche Kleinstmobile und italienische Sport-Ikonen. So weit kennen wir das. Doch daneben posieren – Herren in Unterwäsche. Das klingt nach dem Gipfel des schlechten Geschmacks. Offensichtlich gibt’s aber Leute, denen das gefällt, denn der Jahreskalender mit den Schlüpfer-Motiven erscheint für 2015 bereits zum fünften Mal.

Bilder mit Witz arrangiert

Die Macherinnen hinter dem skurrilen Werk sind die Grafikdesignerin Janet Schürmeyer und die Fotografin Paula Kopczynski. Sie wollen gar nicht, dass man ihren Kalender allzu ernst nimmt. “Wir kommen in Frieden und kämpfen mit Humor” heißt der Untertitel auch folgerichtig. Die Motive sind mit viel Witz arrangiert, die Bilder nett unterschrieben. So liegt auf dem April-Bild ein Schneewittchen im Volvo P1800 ES von 1973 und ein bedröppelt schauender Jüngling im “zwergentränendurchnässten Königssohnstrampler” steht daneben. Wer sich den gedruckten Blickfang an die Wand nageln möchte, kann ihn unter www.autowaesche-kalender.de für 29,90 Euro bestellen.
(hd)

- Zur Bildergalerie (35 Bilder)

- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter


Posted in :  Auto
Tags : 

URL for this post : https://auto.de.0685.com/?p=2756

Leave a Reply