Bentley Grand Convertible: Großes Cabrio auf Mulsanne-Basis debütiert auf der LA Auto Show 2014

November 19, 2014

Bentley Grand Convertible: Die Studie eines Luxus-Cabrios steht auf der LA Auto Show 2014

Das große Cabriolet basiert auf dem 5,57 Meter langen Mulsanne. Die Abmessungen des offenen Zweitürers wurden aber noch nicht bekannt gegeben

Vier Personen können hier an der frischen Luft reisen

Crewe, 18. November 2014
Bentley reist mit großem Gepäck nach Los Angeles. Auf der Auto Show (21. bis zum 30. November 2014) wird neben dem neuen Mulsanne Speed auch ein neues Cabriolet präsentiert. Noch ist der Viersitzer allerdings ein Concept Car. Ob er in einer limitierten Kleinserie auf den Markt kommt, werden auch die Reaktionen des Publikums auf der Messe mit entscheiden.

Mulsanne als Basis

Zu den genauen Abmessungen schweigt sich der Hersteller noch aus, die Basis bildet der 5,57 Meter lange Mulsanne. Mit dem teilt sich das handgefertigte Einzelstück auch das charakteristisches Vieraugen-Gesicht. Die Flanke mit weit ausgestellten hinteren Kotflügeln erinnert allerdings an die aktuellen Continental-Modelle.

Paillette diente als Vorlage für den Farbton

Das Grand Convertible ist zu großen Teilen in “Sequin Blue” gehalten. Dieser Farbton wurde ursprünglich als Individuallackierung entwickelt, als Vorlage diente eine Paillette vom Haute-Couture-Kleid einer Kundin. Die Motorhaube und der Rahmen der Windschutzscheibe sind in einem Silberton gefärbt, der den Eindruck von flüssigem Metall vermitteln soll. Die Räder sind laufrichtungsgebunden und wurden jeweils für die rechte und linke Fahrzeugseite hergestellt und von Hand auf Hochglanz poliert.

Walnussholz auf dem Verdeckkasten

Der Innenraum verwöhnt mit Leder in verschiedenen Farben. Es ist im Diamantmuster vernäht, wobei die Dichte des Musters zwischen Türen und Sitzen variiert. Zudem sollen Kontrastfarben – wie das Blau von der Karosserie – Akzente setzen. Einen besonderen Blickfang bildet der Verdeckkasten-Deckel: Die Fläche wurde in Handarbeit mit dunkel getöntem und spiegelbildlich angeordnetem Walnussholz-Furnier verkleidet und mit einem Doppelstreifen aus verchromtem Stahl versehen.

537 PS und 1.100 Newtonmeter

Unter der Haube steckt der 6,75-Liter-V8 aus dem neuen Mulsanne Speed. Welche Fahrleistungen der 537 PS und 1.100 Newtonmeter starke Biturbo für das Cabrio erreicht, wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Limousine bringt es in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 und weiter bis zu 305 km/h.
(hd)

- Zur Bildergalerie (15 Bilder)

- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter


Posted in :  Auto
Tags : 

URL for this post : https://auto.de.0685.com/?p=2780

Leave a Reply