H&R Fahrwerkskomponenten für Mini Cooper S und John Cooper Works

July 4, 2015

Ab sofort hat H&R Fahrwerkskomponenten für den Mini Cooper S und den Mini John Cooper Works im Programm

Ein Sportfedersatz legt den Mini Cooper S um 30, den John Cooper Works um 25 Millimeter tiefer

Auch "Trak+"-Spurverbreiterungen von zehn bis 50 Millimeter hat der Fahrwerksspezialist ab sofort auf Lager

Lennestadt, 3. Juli 2015
Klar, er ist im Laufe der Zeit immer größer, komfortabler und alltagstauglicher geworden dieser Mini, aber das Go-Kart-Feeling des historischen Vorgängers kann selbst das aktuelle Modell noch liefern. Besonders der neue Mini Cooper S und sein noch giftigerer Ableger in der John-Cooper-Works-Version haben es in sich. Für diese beiden Mini-Derivate hat H&R ab sofort neue maßgeschneiderte Fahrwerkskomponenten im Programm.

Sportfedersatz für Cooper S und John Cooper Works
Durch einen neuen Sportfedersatz wird beim 192 PS starken Mini S der Fahrzeugschwerpunkt vorne und hinten um 30 Millimeter abgesenkt. Beim bereits werkseitig tiefer liegenden 231-PS-John-Cooper-Works-Modell misst die Tieferlegung 25 Millimeter. Nach dem Einbau soll sich die Straßenlage der beiden wendigen Sportler noch einmal spürbar verbessern.

Auch Spurverbreiterungen im Programm
Die Sportfedern für den Cooper S und seinen noch schnelleren Bruder kommen inklusive Teilegutachten. Ebenso neu im Programm von H&R sind “Trak+”-Spurverbreiterungen. Sie sind Schwarz oder Silber sowie in Breiten von zehn bis 50 Millimeter lieferbar. Was die einzelnen Fahrwerksmaßnahmen kosten sollen, ist bislang noch nicht bekannt.
(ml)

- Zur Bildergalerie (3 Bilder)

- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter


Posted in :  Auto
Tags : 

URL for this post : https://auto.de.0685.com/?p=4139

Leave a Reply