Lennestadt, 10. Juli 2015
Aktuell gelten Kompakt-SUV und Crossover-Modelle zu den besonders lifestyligen Fahrzeugen auf dem Automarkt. Mit dem GLA hat auch Mercedes einen solchen Vertreter im Programm. Die Fahrwerksspezialisten von H&R haben sich jetzt des Topmodells der Baureihe angenommen, des GLA 45 AMG.
25 vorne, 15 hinten
Die Ingenieure des Sauerländer Tuners haben jetzt einen Sportfedersatz für den 360-Turbo-PS-Mercedes entwickelt, der auf die Seriendämpfer des Kompakt-SUV abgestimmt wurde. Das Ergebnis soll der Optik ebenso wie der Fahrdynamik zugute kommen: Laut H&R erfolgt das Einlenken nun noch eine Spur direkter und die Neigung der Karosserie in schnell gefahrenen Kurven wird nochmals reduziert. Die Tieferlegung senkt den Fahrzeugschwerpunkt 25 Millimeter an der Vorder- beziehungsweise 15 Millimeter an der Hinterachse. Der Fahrkomfort des Schwaben soll dabei in vollem Umfang erhalten bleiben.
Gutachten und Preise
Die Lieferung erfolgt mit einem Teile-Gutachten für den TÜV. 315 Euro verlangt H&R für den Sportfedersatz. Der für die Sportfedern nötige Mercedes GLA 45 AMG schlägt dagegen mit mindestens 56.168 Euro zu Buche.
(ml)
- Zur Bildergalerie (3 Bilder)
- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter
Leave a Reply