Lennestadt, 24. Juli 2015
Der Mercedes CLA Shooting Brake ist ein Premiumauto mit viel Raum für alles, was mit muss. Und er ist sportlich. Das gilt besonders, wenn H&R ins Spiel kommt. Denn die Fahrwerksprofis aus dem Sauerland haben nun Sportfedern speziell für den Coupé-Kombi aufgelegt.
Zweieinhalb Zentimeter näher am Asphalt
Damit wird der Fahrzeugschwerpunkt an Vorder- und Hinterachse jeweils um etwa 25 Millimeter abgesenkt, was die dynamische Linienführung betont und für zusätzliche Agilität sorgt. Auch flotte Kurvenfahrten bringen den schicken Benz dank H&R so schnell nicht aus der Ruhe. Hier kommt die Kompetenz des Tuners als Technologiepartner des Mercedes-AMG-Teams in der DTM einmal mehr zum Tragen. Die speziell auf das Fahrzeug abgestimmte Federcharakteristik sorgt spürbar für mehr Fahrspaß – bereits beim durchzugsstarken 1,6-Liter-Benziner im CLA 200 mit 156 PS.
Bis zu sechs Zentimeter breiter
H&R bietet auch “Trak+”-Spurverbreiterungen von sechs bis 60 Millimeter Breite an. Mit diesen lassen sich die Räder präzise an den Radhauskanten ausrichten – für ein individuelles und sportives Erscheinungsbild des eleganten Tourers. Die Tieferlegung kostet 268 Euro, die Spurverbreiterung ist für 42 bis 127 Euro zu haben.
(sl)
- Zur Bildergalerie (3 Bilder)
- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter
Leave a Reply