Lennestadt, 4. September 2015
Mit 510 PS und gewaltigen 700 Newtonmeter Drehmoment aus einem Vierliter-V8-Biturbobenziner ist der Mercedes-AMG C 63 S die bis dato stärkste Serien-C-Klasse. Die Power-Limousine stürmt in vier Sekunden von null auf Tempo 100 und erreicht die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h spielerisch. Nicht genug für die Fahrwerksspezialisten von H&R, die sich jetzt mit einem Satz speziell entwickelter Sportfedern nicht nur um eine neue Optik gekümmert haben.
Sportfedern und Spurverbreiterungen
Durch die neuen Sportfedern liegt der AMG jetzt vorn und hinten bis zu 20 Millimeter tiefer, als ab Werk geplant. Das soll nicht nur den Schwerpunkt erkennbar absenken, sondern zugleich für mehr Fahrdynamik in Kurven sorgen. Damit die serienmäßigen 19-Zöller noch enger in den Radkästen stehen, bietet H&R zusätzlich noch “Trak+”-Spurverbreiterungen in verschiedenen Größen an.
Gutachten im Preis inklusive
Die Preise für die einzelnen Fahrwerkskomponenten gibt es auf Anfrage direkt beim Tuner. Im Preis inklusive sind stets der Segen des TÜV und ein entsprechendes Gutachten für die Straßenzulassung. Ein Mercedes-AMG C 63 S ist übrigens ab 84.371 Euro zu haben.
(ml)
- Zur Bildergalerie (3 Bilder)
- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter
Leave a Reply