Lennestadt, 25.08.2015
Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass Elektrofahrzeuge alles andere als lahme Enten sind. Dank reichlich Drehmoment im Drehzahlkeller und einem stufenlosen Getriebe stehen die E-Modelle ihren vergleichbaren Diesel- und Benzin-Konkurrenten in nichts nach. So auch der e-Golf von VW, der mit 270 Newtonmeter und 85 Kilowatt – entspricht etwa 115 PS – ziemlich flott unterwegs sein kann.
Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes
Aus diesem Grund haben sich die Fahrwerks-Profis von H&R, neben den schnellen VW-R-Modellen nun auch den grünen Golf zur Brust genommen und ein für ihn passendes Sportfedern-Set ins Programm aufgenommen. Die auf die Seriendämpfer abgestimmten H&R-Sportfedern liefern dem Fünftürer ein Quäntchen mehr Fahrdynamik und lassen die serienmäßigen 16-Zöller noch besser in den Radhäusern aussehen. Die Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes soll laut Tuner das Einlenkverhalten verbessern und die Karosserieneigung bei Kurvenfahrten mindern.
Preise inklusive TÜV-Gutachten
Damit nicht genug: Wie für alle Golf-Versionen bietet H&R auch für den e-Golf das Paket “Trak+-Spurverbreiterungen” an. Preise für alle genannten Fahrwerkskomponenten gibts auf Anfrage beim Hersteller. Im Preis inklusive sind immer die nötigen TÜV-Gutachten für die Straßenzulassung.
(ml)
- Zur Bildergalerie (3 Bilder)
- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter
Leave a Reply