Lennestadt, 11. März 2016
Auch der bislang größte Mini aller Zeiten – der neue Clubman – soll sich noch wie ein Go-Kart fahren. Ab Werk findet man dieses Fahrverhalten vor allem bei der 192 PS starken Cooper-S-Version. Nicht genug für die Fahrwerksspezialisten von H&R. Die Tuner aus dem Sauerland haben jetzt einen neuen Sportfedersatz für den Mini Clubman entwickelt, der die Charaktereigenschaft des kleinen Kombis noch weiter forcieren soll.
Sportfedern und Teilegutachten
Mit dem von H&R entwickelten Federsatz wird der Mini vorn bis zu 30 und hinten bis zu 25 Millimeter abgesenkt. Durch die Tieferlegung sinkt auch der Fahrzeugschwerpunkt und das verbessert noch einmal die Straßenlage. So soll der Ausflug auf kurvige Landstraße noch mehr Spaß machen – ohne dass der sportliche Clubman an Alltagstauglichkeit einbüßt. Der Preis? 229 Euro. Das Teilegutachten für den TÜV ist inklusive.
Spurverbreiterung von 22 bis 50 Millimeter
Doch damit nicht genug: Wer die optionalen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen noch weiter in den Radkästen nach außen rücken möchte, kann bei H&R Trak+-Spurverbreiterungen ordern. Sie gibt es von 22 bis 50 Millimeter und sie sind pro Achse ab 85 Euro erhältlich.
(ml)
- Zur Bildergalerie (3 Bilder)
- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter
Leave a Reply