Lennestadt, 1. April 2016
Der Subaru WRX STi ist eine Legende. Die aktuell vierte Generation der Sportlimousine ist in Deutschland seit 2014 auf dem Markt. Mit 300 PS aus einem turboaufgeladenen 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor, Allradantrieb und Sechsgang-Handschaltung sprintet der STi in 5,2 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 255 km/h. Doch der stärkste Serien-Subaru ist vor allem für rasante Kurvenfahrten gemacht. Damit dies in Zukunft noch zügiger gelingt, legten die Experten von H&R noch einmal Hand an und versahen ihn mit einem Gewindefahrwerk.
Gewindefahrwerk mit großem Einstellbereich
Beim Japaner kommt jetzt ein maßgefertigtes H&R-Gewindefahrwerk mit Vorderachs-Alustützlagern und Pendelstützen zum Einsatz. Der große Einstellbereich erlaubt Tieferlegungen bis zu 35 Millimeter an der Vorder- und bis zu 30 Millimeter an der Hinterachse. Das individuell einstellbare Fahrwerk soll dabei das sportliche Potenzial des WRX STi noch eine Spur besser ausschöpfen als die Serienausstattung und so für optimale Alltagstauglichkeit auf der Straße und maximalen Spaß sorgen.
Spurverbreiterungen, Teilegutachten, Preise
Das Gewindefahrwerk für den WRX STI lässt sich darüber hinaus mit dem H&R-Programm an individuellen Trak+-Spurverbreiterungen kombinieren. Alle Komponenten sind in Tests aufeinander abgestimmt worden, um eine hohe Performance zu garantieren. Außerdem wurde bei der Entwicklung auf eine lange Lebensdauer geachtet. Alle Bauteile werden inklusive eines Gutachtens ausgeliefert. Kostenpunkt für das Gewindefahrwerk? 1.107 Euro. Der Subaru WRX STi kostet ab 41.900 Euro.
(ml)
- Zur Bildergalerie (3 Bilder)
- Immer informiert mit AutoNEWS: Mit einem Klick zum Newsletter
Leave a Reply